02. + 03.12.2022 Nikolausmarkt in Dietlingen

Endlich war es soweit, der Nikolausmarkt konnte am 02. und 03.12.22 wieder stattfinden. Der Freie Kindergarten Keltern verkaufte am Freitag Abend Crêpes und am Samstag selbst hergestellte Marmelade, Plätzchen, Seifen, Stofftiere und Weihnachtsdekoration. Obwohl das Wetter den ganzen Freitag zu wünschen übrig ließ, blieb es abends einigermaßen trocken. Im Vorfeld hatten die Erzieherinnen und die Kinder fleißig an dem Verkauf für den Samstag gearbeitet. Und auch die Eltern waren tüchtig mit der Organisation, dem Teig herstellen und dem Verkauf beschäftigt. Die Bäckerei Augenstein überließ uns zum Glück große Eimer um die Mengen an Crêpesteig aufbewahren zu können. Am Samstag kamen die Kinder zur Unterstützung beim Verkauf der selbst hergestellten Produkte und zu einer musikalischen Einlage in Form von Weihnachtsliedern am Verkaufsstand zusammen. Ein erfolgreiches Nikolausmarkt Wochenende geht hiermit zu Ende. Es hat viel Spaß gemacht. Danke für die tolle Organisation, den Helfern bei der Teig Herstellung, der Bäckerei Augenstein für die Eimer, die Aufbau/Abbau und Verkaufteams und natürlich den Erzieherinnen und Kindern für euren Beitrag zum Verkauf der liebevoll hergestellten weihnachtlichen Geschenken.