Barrierefreiheit

Skip to main content
[email protected] |Tel. 07236/6725 | Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: 7.30Uhr – 14.00Uhr

Archiv 2017

Fischotter, Luchs und Eule: Sommerfest des Freien Kindergartens Keltern.

Rückblick: am Samstag, den 21. Juli trafen sich Kinder und Eltern des Freien Kindergartens Keltern e.V. sowie die Erzieherinnen Susanne Kraus, Nadja Schwendemann und Jessica Zentner, um zusammen das diesjährige Familiensommerfest zu feiern.

Im Wildpark in Pforzheim startete das Programm um 10:00 Uhr zur Fütterung der Fischotter. Kinder und Erwachsene hatten viel Freude und Interesse daran, dies zu beobachten.

Auch für das leibliche Wohl der „Sommerfestler“ war gesorgt. Nach ein paar Liedern und Fingerspielen auf dem Spielplatz, stärkten sich alle mit einem leckeren Frühstück.

Nun war es Zeit geworden, die Wildparkralley zu starten. Drei Gruppen, bestehend aus Kindern und Erwachsenen, streiften durch den Wildpark, um Fragen rund um die dortige Tierwelt zu beantworten. Natürlich durfte auch die Siegerehrung der besten und schnellsten Gruppe nicht fehlen.

Anschließen wurden die angehenden Schulkinder einer „Prüfung“ unterzogen. Wer kann die Fragen beantworten und die gesuchten Gegenstände – Apfel, Blatt, Zapfen, Rinde und Stein - in der Umgebung finden? Alle Schulkinder bestanden die „Prüfung“ meisterhaft und bekamen jeweils ein Abschiedsgeschenk von den Erzieherinnen überreicht.

Leider trug der einsetzende Starkregen seinen Teil dazu bei, dass das Familiensommerfest früher als geplant sein Ende fand. Gegen 13:30 Uhr traten alle durchnässt aber zufrieden mit dem schönen Tag die Heimfahrt an. Das war ein gelungener Start in die Sommerferien.

Die Kinder, Eltern und Erzieherinnen des Freie Kindergartens Keltern verabschieden sich mit einem lachenden und einem weinenden Auge von Luise, Lotta, Teresa und Benjamin und wünschen ihnen alles Gute für die beginnende Schulzeit!