Barrierefreiheit
Zum Hauptinhalt springen
[email protected] |Tel. 07236/6725 | Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: 7.30Uhr – 14.00Uhr

Akrobatik, Jonglage und Clowns

Wir, der Freie Kindergarten Dietlingen, waren im Zirkus Globulini zu Gast. Der hatte seine Zelte im Enzauenpark in Pforzheim aufgeschlagen. Für das Erlebnis waren auch die Jüngsten bereit, die Anreise mit dem Bus auf sich zu nehmen. Bevor es dann zur Show ging, stärkten sich alle am gemeinsamen Frühstück. Da gab es bereits eines der ersten Highlights des Tages: Eines der Kinder feierte seinen sechsten Geburtstag und gab für alle eine Runde Popcorn aus – klar, dass da Begeisterung schon vor dem eigentlichen Event herrschte!
Die Kinder hatten bei der Reise „nur“ ihr Vesper zu tragen – im Zirkus selbst waren die Clowns mit weitaus mehr Gepäck unterwegs. Immerhin wollen sie einen richtigen Umzug erleben. Da gab’s viel zu tun: Pizza bestellen, Handwerker und Umzugskistenpacker organisieren – und die Frage, wie die Möbel denn am Ende wieder zusammengebaut werden?
Zwei Stunden lang begeisterte die jungen Zirkusmitglieder – allesamt Schüler und Schülerinnen der Zirkus-AG aus der Goetheschule – die Kinder mit Kunststücken, Witz und Live-Musik. Damit war der gemeinsame Tag aber noch nicht vorbei: Zurück im Kindergarten konnte der Ausflug beim gemeinsamen freien Spiel und einer kleinen Mahlzeit gemütlich ausklingen.