• Startseite
  • 30.07.2018 Ausflug zum Bauernhof an der Grenz

30.07.2018 Ausflug zum Bauernhof an der Grenz

Am Montag vor den Sommerferien wanderten die Kinder mit ihren Erzieherinnen vom Kindergarten über den Niebelsbacher Weg in Richtung Grenzsägmühle zum dortig gelegenen Bauernhof, um dort einen schönen Vormittag zu verbringen. Dort angekommen haben erstmal alle gefrühstückt und bekamen obendrein noch Muffins von einem Geburtstagskind, welches auch gefeiert wurde. Los ging es dann mit einer lustigen, gemeinsamen Traktorfahrt. Im Stall angekommen wurden die Kühe begrüßt, bestaunt und mit Heu gefüttert. Danach ging es zurück zum Reitplatz auf dem es einen aufgebauten Parcours mit Eierlauf, Strohsackhüpfen, Apfelschnapper, Trettraktor-Rennen, Hindernisspringen uvm. gab. Die Mädchen haben anschließend die Ponys geputzt, bevor es die Möglichkeit zum Ponyreiten gab. Die Jungs haben die Gelegenheit genutzt, nochmals mit dem Trettraktor zu fahren, mit den herumliegenden Materialien etwas zu bauen, miteinander zu spielen sowie mit Sand und Erde zu matschen! Der abwechslungsreiche Morgen fand später beim gemeinsamen Grillen und Essen seinen Ausklang. Herzlichen Dank an der Stelle ganz besonders an alle Helferinnen und Helfer, vor und hinter den Kulissen sowie den Kühen und Ponys für Ihre Ausdauer und dem Bauernhof Seemann für die Möglichkeit Ihnen einen Besuch abzustatten! Es war richtig schön!

XLNE1189  BXQE7456