• Startseite
  • 25.02.2020 Rosenmontag „Bauer, Müller, Bäcker“

25.02.2020 Rosenmontag „Bauer, Müller, Bäcker“

Da die Kinder im letzten Jahr bereits einen Einblick bei der Mühle Beck in Weiler bekommen hatten und erst in der Backstube der Bäckerei Augenstein in Dietlingen waren, lag schließlich das diesjährige Faschingsthema „Berufe“ nahe. Die Kinder verkleideten sich am Rosenmontag als Bäckerinnen und Bäcker, Müllerinnen und Müller sowie als Bäuerinnen oder Bauer.

faschin 01

Sie gestalteten dazu vorab eine Bäckerei mit Backofen und Ladenzeile die auf den Namen „Laugenstein“ getauft wurde. Mit Hilfe einer Mühle wurde aus Getreide im Kindergarten zusammen mit den Erzieherinnen Mehl gemahlen. Aus Salzteig wurden schließlich noch Backwaren zum Spielen für die Ladenzeile geformt und gebacken.

fasching 02