• Startseite
  • 19.05.2019 Gigantischer Andrang beim Hoffest von Bauernhof Bischoff

19.05.2019 Gigantischer Andrang beim Hoffest von Bauernhof Bischoff

Am 19. Mai starteten wir zum zweiten Mal mit einem bunten Kinderprogramm samt Waffel- und Crêpes-Stand beim Hoffest durch.

hoffest4

Bei angenehmen Temperaturen und damit deutlich besserem Wetter als vorausgesagt, begannen wir gegen 10:30 Uhr mit unserem Programm für Groß und Klein. Eltern und Erzieherinnen packten mit an und auch unsere Kinder halfen motiviert und tatkräftig mit bzw. hielten mit uns die Stellung! Die Kinderaktivitäten reichten dieses Jahr vom Bobbycarparcour, über das beliebte Kinderschminken zum Buttons herstellen sowie leuchtend bunte Zentrifugen –Bilder gestalten. Die Kinder mussten aufgrund des gigantischen Andrangs teilweise Schlange stehen, zeigten sich aber geduldig und ausdauernd.

hoffest3

hoffest2
Die leckeren Waffeln und vor allem die heiß begehrten Nutella-Crêpes gingen insgesamt wieder besser weg wie warme Semmeln und waren gegen Ende glatt ausverkauft. Wir möchten uns dazu herzlich bei unseren Sponsoren für die regionalen Zutaten bedanken: Die Eier wurden uns vom Bauernhof Bischoff gesponsert, das Mehl von der Mühle Beck in Weiler und von der Volksbank Pforzheim bekamen wir bedruckte Servietten für die Bewirtung. Danke auch an den Kindergarten in Reichenbach für das Ausleihen der Buttonmaschine.

hoffest1

Vielen Dank an den Bauernhof Bischoff- es war ein super Tag!