11.11.2019 Jung besucht Alt

Am 11.11.2019 waren die Kinder des Freien Kindergarten Dietlingen e. V.erstmalig zu Besuch in Pforzheim-Brötzingen im „ambulanten Pflegedienst zu Hause mit Tagespflege“. Die Kinder und ihre Erzieherinnen wurden für diesen Ausflug extra von den Fahrern der Tagespflege mit zwei großen Transportbussen abgeholt und in die Tagespflege gefahren.

jung alt

Dort fanden wir uns als Kindergarten ein um die Seniorinnen und Senioren mit Martinsliedern und einer kurzen St. Martins Aufführung zu erfreuen. Nach dem gemeinsamen Singen kam das gemeinsame Spiel. Beim Luftballon werfen wurden die Lebensgeister aller Beteiligten aktiviert. Nach so viel Anstrengung gab es kleine gebackene Martinsgänse und schön verpackte Schokoriegel für alle und die Kinder wurden mit den Erziehrinnen nach zwei wunderschönen Stunden für Jung und Alt wieder zurück zum Kindergarten gebracht.